Email in Outlook Express einrichten

Wie kann man eine Email abrufen bzw anlegen?

Email in Outlook Express einrichten

1. Öffnen Sie auf Ihrem Desktop oder in Ihrem Startmenü Outlook Express.

2. Gehen Sie über das Auswahlregister auf Extras – Konten

3. Jetzt auf Hinzufügen – E-Mail

4. Geben Sie Ihre Emailadresse oder Ihren Namen an und klicken auf weiter.

5. Hier müssen Sie Ihre Emailadresse eingeben und auf weiter drücken.

6. Jetzt müssen Sie Ihren POP3 und den SMTP Server eingeben. Diese Daten erhalten Sie von Ihrem Provider. Drücken Sie auf Fertigstellen.

7. Jetzt müssen Sie die Authentifizierung Ihres Posteingansservers aktivieren. Dazu wählen Sie Ihre Email an und klicken auf Eigenschaften. Im Auswahlregister wählen Sie den Begriff Server. Klicken Sie das Häckchen Server erfordert Authentifizierung an. Übernehmen Sie Ihre Einstellungen und schließen die Fenster.

8. Um Emails abzurufen oder zu senden klicken Sie den Link Senden/Empfangen an. Falls dies nicht funktioniert müssen Sie Ihre Einstellungen nochmals prüfen.