Das Unternehmen Apple

Apple ist eine Firma aus den USA die sich auf Computer und Unterhaltung spezialisiert hat. Das Unternehmen hat schon früh begonnen, Computersysteme zu verkaufen. Heutzutage wird der Apple Mac im Handel verkauft.

Aber auch Software wird mittlerweile von Apple hergestellt. Ein weiteres Produkt das sehr erfolgreich war, ist der MP3 Player iPod. Mit der Einführung des iPhones wurde das Unternehmen auch auf dem Telefonmarkt aktiv.

Seit der Gründung der Firma durch Steve Jobs wurden einige Innovationen vorangetrieben und verkauft. Gegründet wurde das Unternehmen am 1. April 1976.

Was ist QuickTime?

QuickTime ist eine 1991 von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Erweiterung, mit welcher man Sound- und Videodateien abspielen bzw. aufnehmen kann.

Inzwischen kann man QuickTime auch auf Windows abspielen und es kann bis zu 32 Spuren für Audio- und Videodaten sowie MIDI synchronisieren.

QuickTime verfügt über ein eigenes Dateiformat und ist im Internet sehr verbreitet. Mehr Infos zu QuickTime findet Ihr unter https://support.apple.com/de_DE/downloads/quicktime