Bill Gates

Bill Gates wurde am 28. Oktober 1955 in Seattle (USA) geboren. Er ist der Gründer des Unternehmens Microsoft. Er hat das erste Betriebssystem für einen Personal Computer entwickelt und erfolgreich auf dem Markt etabliert.

Er gehört zu den Pionieren der Computerindustrie. Mit Hilfe der Firma wurde Bill Gates zum reichsten Mann der Welt laut Forbes Liste. Sein erster Auftrag brachte dem Jungunternehmer ca. 20000 Dollar ein. Danach kamen immer größere Aufträge.

Bill Gates beherrscht mit Microsoft einen großen Teil der Computerindustrie. Es gibt nur wenige Konkurrenten in diesem Bereich. Mittlerweile hat er sich aus dem aktiven Tagesgeschäft verabschiedet und nimmt nur noch präsentative Termine war.

Sein Hobby ist die Fotografie. Aus diesem Grund betreibt er immer noch eines der größten Fotoportale der Welt. Das Unternehmen Corbis hat die größte Sammlung an Fotos die im Internet verkauft werden.

Weitere Informationen:
Steve Jobs
Chad Hurley