Electronic Arts

Electronic Arts oder auch EA genannt ist ein Unternehmen das Computer- und Videospiele herstellt. Spezialisiert ist Electronic Arts auf Sportgames, Sportmanager und Actionspiele.

Im Jahr 1982 hat Trip Hawkins die Firma EA gegründet. Er war einer der Pioniere der Spiele Industrie.

Das Unternehmen Electronic Arts gehört weltweit zu einer der führenden Spiele Hersteller.

Die bekanntesten und beliebtesten Spiele von EA sind z.B. Die Sims, Command & Conquer, Fussball-Manager usw.

Weitere Informationen und aktuelle Spiele findet Ihr auf der Internetseite http://www.electronic-arts.de In der Firmengeschichte wurden verschiedene Unternehmen aufgekauft oder übernommen.

Ein Beispiel ist z.B. die Firma Westwood (Command & Conquer) oder das Unternehmen DreamWorks Interactive (Medal of Honor). Activision, Konami