Videoblogs auf dem Vormarsch

Videoblogs werden derzeit im Internet immer beliebter. Es werden meistens kurze Berichte über verschiedene Themen dargestellt. Beispielsweise ein Blog über die Stadt Berlin wo täglich neue Videoausschnitte dargestellt werden. Das schöne daran ist, dass es auf kurz oder lang für jedes Thema einen Videoblog geben wird. Jeder kann sich sozusagen einen eigenen kleinen Fernsehsender im Internet aufbauen. Das einzigste was Ihr benötigt ist ein Onlineblog und eine Videokamera.

Ich habe im Internet eine Interessante Webseite für Videoblogs gefunden. Die Homepage www.videoblogs.com ist ein Verzeichnis für Videoblogs. Die Seite ist derzeit noch in der Betaversion zu sehen. Dies könnte eine sehr Interessante Page rund um Video-Blogs werden. Es sind verschiendene Rubriken wie z.B. Sport zu sehen. Seite ist in Englisch.

1 Response

  1. markus sagt:

    Ich habe erst vor kurzem einen Bericht im Fernsehen gesehen. Es ging um einen amerikaner der in Berlin lebt und einen Videoblog über Berlin gestartet hat.