Initiative gegen Gewaltspiele

Es wird wohl eine Initiative gegen Gewaltspiele im Bundesrat geben. Der Innenminister von Niedersachsen will gegen diese Art von Spielen vorgehen und die Selbstkontrolle USK abschaffen.

Niedersachsen will damit eine strengere Kontrolle über diese Art von Spielen erhalten. Aufgrund des Amoklaufs eines Schülers in Emsdetten sollen Gewaltspiele verboten werden. Ich persönlich halte nichts davon.

Denn was verboten wird ist doppelt so interessant für die Jugend. Über das Internet können sich die jungendlichen die Spiele aus dem Ausland holen. Es bringt nichts wenn Spiele hier verboten sind, und im Ausland werden Sie ganz normal verkauft. Quelle: golem.de

1 Response

  1. Andy sagt:

    Hm, bin schon Jahrelang dabei, finde einfach das dort zuviel Wind gemacht wird…..

    Im Fernsehn gibts echt deutlich schlimmeres….

    Klar sind diese Tragödien immer schlimm, aber man sollte doch realistisch sein und einfach die Schüler mehr aufklären und meiner meinung nach sogar neue Lehrer einstellen.

    Damit hätte mehr erreicht werden können als mit einer Anti Gewaltspiele – wir retten unseren allerwertesten – Aktion von der Politik.