Screenshot Captor: Freeware-Werkzeug für Bildschirmfotos

Screenshot Captor ist ein einfaches und geniales Werkzeug um Fotos von seinem Bildschirminhalt aufnehmen zu können. Es werden auch Fenster oder vordefinierte Felder mit der Software aufgenommen.

Werkzeug für Screenshots

Werkzeug für Screenshots

Screenshot Captor wird als kostenlose Freeware Version online angeboten. Für mich persönlich gibt es eine sehr geniale Funktionen dem Programm.

Denn es können einzelne Funktionen mit einem Tastenkürzel eingestellt werden. Wenn man immer einen bestimmten Bildausschnitt vom Monitor aufnehmen muss, erleichtert dies die Arbeit enorm.

Jeder Schnappschuss wird anschließend als Bild abgespeichert und kann mit einem externen Bildbearbeitungsprogramm weiterverarbeitet werden. Zusätzlich gibt es einen kleinen Dateimanager in der Software.

Diesen habe ich aber noch nie verwendet, weil mir die Handhabung etwas zu umständlich ist. Dennoch solltet ihr ihn euch einmal ansehen.

Ein paar Funktionen der Software

  • Umfangreiche Freeware zum Erstellen von Screenshots.
  • Mit Tastenkürzeln können sehr viele Einstellungen vorgenommen werden.
  • Integrierter Dateimanager zum Verwalten der Bilder.
  • Ideal für alle die regelmäßig ein Screenshot Tool benötigen.

Mein Fazit und Download

Zum Aufnehmen von Monitorinhalten ist Screenshot Captor ein absolut empfehlenswertes Programm, das für lau angeboten wird. Ich kann mich nur empfehlen es einmal auszuprobieren.

Das Programm könnt ihr auf der Seite https://www.donationcoder.com/Software/Mouser/screenshotcaptor/ herunterladen und installieren. Mehr Programme habe ich hier vorgestellt.