Protestaktion gegen Onlinedurchsuchung

Mit einer Onlineaktion von den Grünen soll es einen Protest gegen die Durchsuchungen von Computern geben. Wolfgang Schäuble will mit einer Gesetzesänderung offiziell auf Computerdaten zugreifen können.

Die Grünen sind gegen dieses Vorhaben und haben die Internetseite schnueffel-schaeuble.de gestartet. Mit dieser Onlineprotestaktion soll das neue Gesetz verhindert werden.

Die Vorsitzende der Grünen hat die Bürger aufgefordert sich direkt dem Protest anzuschliessen.

Es ist eine witzige Idee diesen Protest auch über das Internet laufen zu lassen. Ich bin Grundsätzlich gegen diese Onlinedurchsuchungen.

Denn diese können auch missbraucht werden, um die Bürger zu überwachen. Wird Deutschland ein Überwachungsstaat?

Diese Frage muss sich jeder selbst beantworten. Quelle: golem.de