ImageAmerica von Google übernommen

Das Unternhemen ImageAmerica ist ein Hersteller digitaler Kameras. Spezialisiert ist das Unternehmen auf spezielle Kameras die hochauflösende Bilder machen. Speziell Luftaufnahmen werden mit diesen Kameras geschossen. ImageAmerica und Google arbeiten schon länger zusammen. Jetzt hat Google die Firma übernommen um schneller Daten für die Produkte Google Maps bereitstellen zu können. Was der Suchmaschinenriese genau mit dem Unternehmen vor hat, wurde nicht bekanntgegeben. Auch der Preis für die Übernahme wurde offiziell nicht preisgegeben. Quelle: golem.de

Auszug aus der offiziellen Google Meldung zur Übernahme

Ich bin erfreut, anzukündigen, dass wir ImageAmerica, eine Gesellschaft erworben haben, die hohe Resolutionskameras für die Sammlung von Luftbildern erstellt. Google und ImageAmerica arbeiten bereits seit dem Sturm Katrina zusammen. Die Firma lieferte bereits Bilder von New Orleans nach dem Sturm Katrina. Diese Daten wurden in Google Maps und Earth eingebaut.
Offizielle Meldung (Englisch)