Online Werbung wird Print Anzeigen überholen

Werbung im Internet wird sehr häufig gebucht und die Tendenz zeigt immer noch nach oben. Der große Vorteil dieser Werbeform ist die Messbarkeit der Werbung. Die Print Werbung ist derzeit mit der TV Werbung auf Platz 1 der Werbebuchungen.

Diese Rangfolge wird sich in den nächsten Jahren ändern. Onlinewerbung wird die Printwerbung überholen und zum zweitwichtigsten Werbemarkt für Firmen werden.

Es gibt verschiedene Einschätzungen, dass es in den nächsten 5 Jahren einen Wechsel geben wird. Dennoch bin ich sehr skeptisch.

Obwohl die Onlinewerbung hohe Gewinne und Wachstumsraten vorweisen kann, ist eine Trendwende nicht ausgeschlossen.

Wer in die Zukunft investieren will, sollte das mit Onlinewerbung machen. Die nächste Generation wächst mit dem Internet bereits auf und geht mit dem Internet fast selbstverständlich um.