I am Legend

Steht die Menschheit kurz vor dem Aussterben? In dem neuen Kino Blockbuster I am Legend muss Robert Neville alias Will Smith als Überlebender einer Virusseuche ein Gegenmittel finden um die Menschheit zu retten.

Er ist der einzigste Mensch auf der Erde. Die restlichen Menschen haben sich in Zombies verwandelt die in der Nacht auftauchen und am Tag sich verstecken.

Die befallenen Menschen verhalten sich wie Vampire die in der Nacht auf Jagd gehen.

Robert Neville wird am Abend sozusagen zu einem Vampirjäger der ein Gegenmittel für die Menschheit sucht.

Im Film ist Robert Neville alleine in New York und muss sich durch die infizierten kämpfen. Die Bilder von dem Kinofilm I am Legend sind spektakulär.

Sehr viele Aufnahmen wurden nicht am Computer gemacht. Es wurden für den Film in New York ganze Straßenzüge gesperrt.

In den USA hat der Film bereits am ersten Wochenende Rekordsummen eingespielt.

Schauspieler

Will Smith,
Alice Braga,
Salli Richardson,
Charlie Tahan
usw,

Filminfos

FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Kino Start: 10.01.2008

1 Response

  1. tom sagt:

    Ganz toller Film! Will Smith überzeugt einfach durch siene geniale Schauspielleistung. Er ist schon lange über seinen Fresh Prinz of Bel Air hinaus 😉 Genaueres könnt ihr auch in der kompletten Kritik auf dem flimmerBlog.de lesen. Dort ist auch eine Inhaltsangabe. Ich hab dem Film 4 von 5 Sternen gegeben!!
    flimmerblog.de/2008/01/15/i-am-legend-will-smith-allein-in-new-york/