FileSplitter – Dateien in mehrere Stücke aufteilen

In verschiedenen Situationen kann es von Vorteil sein, sehr große Dateien in mehrere kleine Stücke zu zerteilen und anschließend wieder zusammenzusetzen.

Mit dem kostenlosen Freeware Tool FileSplitter können Nutzer große Daten in kleine Stücke zerteilen und speichern. Mit diesem Tool können sehr große Datenmengen bis zu 4 GB leichter per Email versendet werden

Die Benutzeroberfläche ist sehr einfach und übersichtlich. Nach Angaben der FileSplitter Webseite wird die Teilungssoftware für Daten als Open Source zum Download angeboten.

Es können Dateien bis zu einer Größe von 4 GB zerkleinert und weiterverarbeitet werden.

Für was kann FileSplitter eingesetzt werden?

Große Datenmengen können meistens nicht per Email versendet werden. Für diesen Zweck, ist der FileSplitter sehr gut geeignet. Einfach die Pakete zerlegen und in kleineren Datenpaketen versenden.

Der Empfänger kann diese nun mit der Software wieder zusammenfügen. Es gibt natürlich auch noch weitere Anwendungsmöglichkeiten. Mir fallen gerade aber keine ein.

Download der Software

Die Software findet Ihr auf der Internetseite http://www.heise.de