Zattoo – kostenlos im Internet Fernsehen

Was ist Zattoo? Es handelt sich um eine Webanwendung mit dessen Hilfe einige deutsche Fernsehsender online als Livestream angesehen werden können.

Zattoo

Zattoo

Ihr benötigt nur einen Internetzugang und schon könnt ihr euch auf der Seite anmelden und TV Programme empfangen. Zusätzlich gibt es auch verschiedene Apps für Smartphones um unterwegs Fernsehen zu können.

Um das Angebot nutzen zu können, müsst ihr euch einen Account auf der Seite https://zattoo.com/de/ anlegen.

Anschließend nur noch ein Paket auswählen und schon geht es los.

Welche Sender-Pakete gibt es bei Zattoo?

Es gibt einen kostenlosen Bereich und 3 kostenpflichtige. Hier eine kleine Übersicht was dort geboten wird:

  1. Free-Paket
    In diesem kostenlosen Paket können insgesamt 76 Sender kostenfrei abgerufen werden. Hier ist aber Nachteil, dass Werbung eingespielt wird.
  2. HiQ-Paket
    Das HiQ-Paket beinhaltet über 85 Sender in HD und ohne Werbung. Die Kosten liegen bei 9,99 pro Monat.
  3. Paket-Plus
    Das Paket-Plus funktioniert nur am PC und wenn bereits das HIQ gebucht wurde. Dafür bekommt man zusätzlich 15 verschiedene Sender. Es kostet euch zusätzlich 9,99 Euro pro Monat.
  4. International TV
    Zu guter Letzt können auch Sender aus anderen Ländern empfangen werden. Das Paket für internationale Sender kostet je nach Auswahl zwischen 3 Euro und 15 Euro im Monat.

Die genauen Preise findet ihr auf der Startseite von Zattoo. Dort können sie auch einzeln gebucht werden. Zusätzlich gibt es auch eine Senderliste um zu prüfen welches TV Programm angeboten wird.

Mein Fazit

Der kostenlose Bereich wird sicher für einige ausreichen. Doch leider gibt es dort nur öffentlich rechtliche Sender.

Wer private Sender wie z.B. Pro7, Sat1 oder RTL ansehen möchte, muss ein Upgrade machen. Ob es sich für euch lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Es funktioniert jedenfalls tadellos.