40 Millionen Euro Strafe für eBay

Die Aktionsplattform eBay muss in Frankreich eine Strafe von 40 Millionen Euro bezahlen. Eine Firma aus Frankreich hat Klage gegen die Auktionsplattform eingereicht und gewonnen. Ein Gericht in der französischen Hauptstadt Paris hat das Auktionshaus eBay für schuldig erklärt.

Dieses Urteil wird die Auktionsplattform nicht annehmen und einen Widerspruch einlegen. Dieser Streit wird bereits seit einigen Jahren ausgefochten. Hersteller von Luxusartikel kritisieren eBay wegen dem Verkauf von kopierten Marken wie z.B. Dior oder Louis Vitton.

Das Unternehmen soll mehr für den Markenschutz tun und den Handel mit kopierten Waren unterbindet. Doch eine Fälschung zu identifizieren ist für das Auktionshaus so gut wie unmöglich.

Ich bin darauf gespannt, wie eBay auf dieses Gerichtsurteil antworten wird. Markenfälscher werden für eBay langsam zu einem Problem. Weitere Infos über das Markenrecht findet Ihr auf der Homepage www.dpma.de.

Quelle: winfuture.de