PSP 3000: Neue Konsole von Sony

Das Unternehmen Sony will ein neues Modell der PlayStation Portable mit dem Namen PSP 3000 auf den Markt bringen. Die neue Konsole soll über einen größeren Bildschirm mit einer besseren Auflösung verfügen. Auch ein Mikrofon soll in die PSP 3000 integriert werden.

Denn die PSP wird immer häufiger zum telefonieren mit Skype eingesetzt. Aus diesem Grund wird direkt ein Mikro in die neue Version integriert. Auf dem japanischen Markt ist die Sony PSP immer noch die verkaufsstärkste tragbare Spielekonsole.

In Europa läuft der Verkauf sehr schleppend. Grund ist ein sehr hoher Anschaffungspreis der PSP. Durch die neue Konsole PSP 3000 sollen neue Käuferschichten das tragbare Gerät im Handel kaufen.

Angeblich soll die PSP 3000 bereits nächstes Jahr erhältlich sein. Das kann ich euch aber nicht genau bestätigen. Auf der internationalen Funkausstellung soll die PSP 3000 bereits vorgestellt werden. Quelle: japantoday.com