18 Monate Haft für elitetorrents.org Administrator

In den USA ist ein sehr interessanter Gerichtsfall abgeschlossen worden. Der Administrator des Internetportals elitetorrents.org wurde zu einer Haftstrafe von 18 Monaten verurteilt. Grund war das Anbieten von illegalen Filmen und Musikdaten im Internet.

Über dieses File Sharing Netzwerk sind tausende von Daten im Internet getauscht worden. Zusätzlich zu der Haftstrafe muss der Admin von der ehemaligen BitTorrent Seite 20000 Dollar strafe bezahlen.

Der Admin des Filesharing Netzwerk ist 26 Jahre alt und lebt im in den USA. Jetzt muss er für über 1 Jahr in das Gefängnis. Das Anbieten der Torrentseite hat sich für diesen Seitenbetreiber nicht gerade gelohnt.

18 Monate Haft und 20000 Dollar strafe sind für einen Seitenbetreiber ganz schön heftig. Doch in den USA sind die strafen sehr streng und werden auch mal angewendet. Es soll wohl ein Abschreckendes Beispiel für weitere Anbieter sein. Quelle: winfuture.de