Mobiles Internet ist die Zukunft

Immer mehr Nutzer in Deutschland surfen Unterwegs im Internet. Es ist ein richtiger Boom in Deutschland ausgebrochen. Bereits mehr als 10 Millionen Menschen in Deutschland gehen Mobil in das Internet um verschiedene Daten abzurufen.

Hauptsächlich werden HTML Seiten und E-Mails über die mobilen Zugänge aufgerufen. In den nächsten Jahren wird das mobile Internet noch weiter an Wachstum gewinnen. Grund sind die schnelleren Verbindungen im Bereich des Mobilfunks und das umdenken der Anbieter.

Vodafone und O2 beginnen langsam die Preise für Mobile Datennutzung zu senken. Obwohl es immer noch sehr teuer ist, über ein Handy ins Internet zu gehen hält das die Deutschen nicht davon ab. Ich selbst nutze einen O2 Internet-Stick mit einer Flatrate um unterwegs immer im Internet surfen und schreiben zu können.

Wenn die Preise für mobiles Internet noch weiter fallen, wird es deutlich mehr Nutzer in Deutschland geben. Aktuell sind die Preise noch etwas zu hoch. Quelle: chip.de