Geheimdienstkamera im Internet versteigert

Geheimdienstfotos auf eBay versteigert. Das Onlineauktionshaus eBay in England hat mal wieder einen sehr spektakulären Auktionsfall. Ein Käufer aus England hat sich eine Digitalkamera im Auktionshaus ersteigert.

Als der Käufer die Kamera durchsucht hat, wurden Fotos vom MI6 auf der Kamera gefunden. Der Geheimdienst aus England hat diese Kamera wohl ohne Löschung weitergegeben. Ich frage mich wie diese Daten so einfach weitergegeben werden.

In England gab es in der letzten Zeit immer wieder spektakuläre Datenpannen wie z.B. der Verlust von Daten aus dem Strafvollzug. Die englische Polizei hat sich dem Fall angenommen und prüft die Fotos.

Offiziell gab es noch keine Stellungnahme über die Digitalkamera aus dem Auktionshaus mit den brisanten Fotos. Zu sehen war angeblich ein Mitglied der Al-Qaida Organisation der von den USA gefangen genommen worden ist. Quelle: netzwelt.de