Reisetipps und Attraktionen in München

München gehört zu den beliebtesten Reisezielen in Deutschland. Hier können Besucher sehr viele Freizeit in der Stadt und in den Sehenswürdigkeiten verbringen. In den Sommermonaten können sehr viele Biergärten, Museen und weitere Attraktionen angesehen werden. Der Reiz der Stadt München liegt in der Mischung aus Traditionen und des modernen Lebens. Wer die Stadt München besuchen möchte, sollte diese Reisetipps gesehen haben.

Marienplatz

München Marienplatz und Frauenkirche

München Marienplatz und Frauenkirche
© Arnd Drifte – Fotolia.com

Marienplatz ist ein zentraler Platz direkt in München der von alten Gebäuden umschlungen wird. Hier findet man Kirchen und verschiedene Attraktionen. Der Marienengel auf der Mariensäule ist einer von diesen Sehenswürdigkeiten. Am Marienplatz stehen das alte und das neue Rathaus der Stadt München. Im neuen Rathaus befindet sich ein Glockenspiel das mittags geläutet wird. Durch das alte Gebäude und die Figuren des Glockenspiels ist das Rathaus ein echter Blickfang für Besucher.

Frauenkirche

Die Frauenkirche ist eine katholische Kirche die zum Wahrzeichen von München geworden ist. Diese Kirche ist sehr groß und kann daher sehr vielen Menschen Platz bieten um eine Messe zu hören. Ihr könnt auf die Türme steigen und ein sehr schönes Panorama von München mit den Alpen im Hintergrund sehen. Natürlich muss hier das Wetter auch mitspielen. Durch die beiden Zwillingstürme wurde die Frauenkirche sehr bekannt. Die Kirche wurde mit Backsteinen errichtet und steht seit dem 15. Jahrhundert in München.

Viktualienmarkt

Der Viktualienmarkt liegt direkt neben dem Marienplatz und ist schnell zu Fuß erreichbar. Hier werden regionale Spezialitäten und verschiedene Lebensmittel zum kauf angeboten. Wer echte Bayrische Spezialitäten sucht, ist am Viktualienmarkt an der richtigen Stelle. Natürlich werden auch internationale Speisen an diesem Markt angeboten. Hier ist den ganzen Tag etwas los.

Der Englische Garten

Der Englische Garten in München ist ein Park mitten in der Stadt der von vielen Menschen besucht wird. Der Englische Garten bietet verschiedene Biergärten die im Sommer sehr voll sind. Doch man bekommt schon einen Platz in den Biergärten. Der chinesische Turm im Englischen Garten ist einer der beliebtesten Anlaufziele in dem Park. Hier befindet Ihr ein Biergarten der auch von sehr vielen Touristen besucht wird. Auch ein japanisches Teehaus ist in dem Park zu finden.

Schloss Nymphenburg

Das Schloss Nymphenburg ist der Royale Palast von München. Er liegt nicht direkt im Zentrum der Stadt. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln könnt Ihr das Schloss Nymphenburg leicht erreichen. Die bayrischen Monarchen hatten hier die Sommerresidenz und stellten diese auch zur Schau. Die Säle und Zimmer des Gebäudes wurden prachtvoll eingerichtet und ausgeschmückt. Das Schloss Nymphenburg sollte man bei einem München besuch gesehen haben.

Deutsches Museeum

Das Deutsche Museum befindet sich auf einer Insel direkt in der Isar. Hier ist eines der größten Museen von Deutschland zu finden. Es werden verschiedene Ausstellungen in unterschiedlichen bereichen gezeigt. Bergbau, Astronomie und Transport sind im Deutschen Museum sehr wichtige Themen. Dieses Museum bietet für Technik und Wissenschaftsfans eine menge an unterschiedlichen Sammlungen die historisch sehr wertvoll sind. Hier können sie einen Tagesausflug machen. Denn das Deutsche Museum in München ist sehr groß.

Olympiastadion München

Bei den Olympischen Spielen im Jahr 1972 wurde dieses Stadion Eingeweiht. Seit dieser Zeit ist es ein Wahrzeichen von München geworden. Denn durch die Dachkonstruktion wurde es weltweit bekannt. In diesem Stadion spielte auch die Nationalmannschaft von Deutschland und wurde Weltmeister 1974 gegen Holland.

Hofbräuhaus

Wer in München ist, sollte das Hofbräuhaus auf keinen Fall verpassen. Hier treffen sich verschiedenste Kulturen aus allen Ländern. Egal ob aus Japan, China, Kanada oder den USA. Das Hofbräuhaus in München ist weltbekannt und sehr beliebt. Es wurde 1589 errichtet und steht immer noch am Platz um Schweinebraten, Weißwurst und Bier zu verkaufen. Das Hofbräuhaus zählt zur Bayrischen Tradition und sollte unbedingt besucht werden.