Lycos: Der Hund bellt nicht mehr!

Das Internetportal Lycos war zum Beginn des Internetbooms in Deutschland einer der großen Player. Die Suchmaschine Lycos war eine sehr beliebte Seite mit starken Besucherzahlen. Auch Email und Hosting wurde von Lycos angeboten.

Doch die Umsatzzahlen bei dem Onlineportal Lycos sind jährlich im Rückgang. Durch diese schlechten Zahlen, müssen die schlechten Abteilungen dicht gemacht werden. Derzeit ist Lycos auf der Suche nach einem Kaufinteressenten für verschiedene Lycos sparten.

Andere Seiten wie z.B. Webhosting und Suche steht vor der kompletten Schließung. Durch diesen Schlag bei Lycos sind 500 Arbeitsplätze in Gefahr. Es ist schade, dass ein sehr gutes Onlienportal dicht machen soll. Quelle: computerbild.de

1 Response

  1. Heinz sagt:

    Lycos war damals einer DER Webseiten überhaupt. Das ist spätestens jetzt die Vergangenheit. Irgendwo schade.