So viel kosten die teuersten Domains

In den letzten Jahren gab es immer einige Domainverkäufer die mit Ihren Internetadressen sehr viel Geld verdient haben. In der heutigen Zeit ist es möglich mit einer passenden Adresse Millionär zu werden. Doch welche Domains wurden im Internet für welchen Preis verkauft?

Hier findet Ihr eine Liste mit teuren Domains die im Internet für sehr hohe Preis verkauft worden sind. Die beiden Teuersten Domainnamen im Internet kommen aus dem Erotikbereich. Für die Domains CarInsurance.com oder Insurance.com wurden Rekordsummen ausgegeben.

Die höchsten Beträge für Domainnamen wurden in den USA ausgegeben. In Deutschland liegt die teuerste Domain derzeit bei zirka 900.000 Euro. Mich würde es sehr interessieren, ob sich diese Investitionen ausgezahlt haben oder nicht.

Domains mit dem höchsten Wert im Internet

  1. CarInsurance.com: Im Jahr 2010 wurde dieser Domainname für 49,7 Millionen US-Dollar verkauft.
  2. Insurance.com: Diese Domain wurde im Jahr 2010 für 35,6 Millionen US-Dollar verkauft.
  3. VacationRentals.com: Im Jahr 2007 wurde diese Domain für 35 Millionen US-Dollar verkauft.
  4. PrivateJet.com: Im Jahr 2012 wurde diese Domain für 30,1 Millionen US-Dollar verkauft.
  5. Voice.com: Im Jahr 2019 wurde diese Domain für 30 Millionen US-Dollar an die Firma Block.one verkauft.
  6. 360.com: Im Jahr 2015 wurde diese Domain für 17 Millionen US-Dollar verkauft.
  7. Insure.com: Im Jahr 2009 wurde diese Domain für 16 Millionen US-Dollar verkauft.
  8. Sex.com: Diese Domain hatte mehrere Eigentümerwechsel und wurde mehrmals für hohe Beträge verkauft, darunter im Jahr 2010 für 13 Millionen US-Dollar.
  9. Fund.com: Im Jahr 2008 wurde diese Domain für 9,99 Millionen US-Dollar verkauft.
  10. Fb.com: Im Jahr 2010 wurde diese zweibuchstabige Domain für 8,5 Millionen US-Dollar an Facebook verkauft.

Die alte Liste

Die oben genannten Domains sind ein Update. Hier seht ihr noch die alte Liste. Es ist schon sehr faszinierend wenn man die Preise vergleicht:

Arbeitsmarkt.de – 200.000 Euro

Vibrators.com – 1.000.000 Dollar

Chat.de – 320.000 Euro

Kredit.de – 890.000 Euro

Poker.de – 690.000 Euro

Bike.com – 390.000 Euro

Website.com – 590.000 Euro

Cameras.com – 1.180.000 Euro

Pizza.com – 1.600.000 Euro

Vodka.com – 2.200.000 Euro

Diamond.com – 6.000.000 Euro

Porn.com – 7.000.000 Euro

Sex.com – 13.000.000 Euro

2 Responses

  1. Ulrike sagt:

    Also wenn man sich so die Summen ansieht, die für einfache Domains bezahlt werden, dann fragt man sich, ob man mit dem Geld nicht Kindern in Afrika besser helfen könnte.

  2. Administrator sagt:

    Das ist korrekt. Doch noch viel schlimmer sind Unternehmen die Ihr Geld an der Börse verbrennen. Dieses Geld hätten sie auch den Kindern schenken können.