Warner Music Group kündigt Vertrag mit YouTube

Die Warner Music Group hat vor einiger Zeit einen Vertrag mit der Videoplattform YouTube über das veröffentlichen von Videos geschlossen. Nachdem die Warner Music Group mehr Geld von der Videoseite gefordert hat wurde der Vertrag gekündigt.

Denn YouTube wollte nicht mehr für die Ausstrahlung der Musikvideos bezahlen. Die Künstler und Musiker sind mit der Kooperation mit YouTube nicht einverstanden. Die Warner Music Group hat nun eine Löschung sämtliche Musikvideos von YouTube gefordert.

Das könnten einige Tausend Videos sein die auf YouTube vorhanden sind. Alle Videos der Künstler die bei Warner unter Vertrag stehen sollen im Videoportal gelöscht werden. Hier kommt sehr viel Arbeit auf YouTube zu. Das Portal muss die Videos aus dem Netz nehmen. Quelle: chip.de