Online Büroorganisation mit OpenGoo (Feng Office)

OpenGoo ist eine Open Source Lösung um Dokumente, Tabellen, Präsentationen und Kontakte im Internet verwalten zu können. Das Tool OpenGoo ist eine kostenlose Möglichkeit die Büroorganisation über das Internet zu verwirklichen.

OpenGoo Mehrere Mitarbeiter können an den Dokumenten gleichzeitig Arbeiten und Nachrichten austauschen. Das Script OpenGoo benötigt einen PHP (PHP 5.0) fähigen Webspace und eine MySQL Datenbank.

Nach der Installation könnt Ihr im Team verschiedene Dokumente bearbeiten und organisieren. Für kleinere Unternehmen ist das Internet Office eine kostenlose Lösung um Projekte verwalten zu können.

Auf der Homepage http://opengoo.org findet Ihr eine Demoversion und weitere Infos der Software. Nach der Installation der PHP Software benötigt Ihr etwas Einarbeitungszeit um sämtliche Funktionen kennen zu lernen.

OpenGoo heißt jetzt Feng Office

Mittlerweile wurde der Name der Software in Feng Office geändert. Hier die Meldung im Blog des Herstellers.  Der neue Download Link lautet: http://sourceforge.net/projects/opengoo/