Pressedienst und Presseagentur bringt neue Kunden

Die beste Möglichkeit ein neues Produkt vorzustellen oder Firmen Nachrichten zu verbreiten, ist das zusammenarbeiten mit einem Pressedienst oder einer Presseagentur. Diese Agenturen verfassen spezielle Infos die direkt an die Presse gesendet werden. Dadurch erhöht sich die Chance, dass ihr Produkt in einer Zeitung oder Zeitschrift detailliert beschrieben wird. Journalisten könnten bei sehr interessanten Themen auf sie zukommen und weitere Informationen wünschen. Hier sollten Sie vorbereitet sein und passende Fotos und Presseinformationen zur Hand haben.

Neue Kundenkreise erreichen mit Pressediensten

Durch die Zusammenarbeit mit einer Presseagentur können schnell neue Kundenkreise erschlossen werden. Aber nicht nur Zeitungen werden von einer Presseagentur bedient. Auch Radiosender und Internetseiten werden von der Agentur angeschrieben um die Pressemitteilung zu veröffentlichen. Das Ziel ist es immer, soviel Menschen wie möglich, mit Ihrer Nachricht oder Meldung zu erreichen. Je bessere Kontakte eine Presseagentur hat, desto mehr Journalisten werden einen Beitrag über ihr Unternehmen schreiben.

Bei guten Agenturen tummeln sich viele Journalisten

Größere Agenturen verfügen über eine gute Reichweite und bedienen viele Journalisten von hochwertigen Tageszeitungen. Doch diese Aussendung und Publizierung hat natürlich seinen Preis. Große Pressedienste sind für kleine Unternehmen meist nicht bezahlbar. Deshalb sollten Sie sich für Ihre größere eine richtige Presseagentur im Internet suchen. Beschränken Sie die Pressearbeit zuerst auf ihre Region um den Erfolg zu messen. Sollte der Erfolg sich einstellen, können Sie die Pressemitteilungen und Informationen einem weiteren Pressekreis zusenden.

Mein Fazit

Prinzipiell ist der Einsatz von Pressediensten und Presseagenturen eine weitere Form der Werbung. Die derzeit günstigste Möglichkeit die Presse zu benachrichtigen ist das Internet. Hier tummeln sich viele Anbieter die bereits für wenig Geld ihre Nachrichten veröffentlichen. Doch diese Angebote sollten sehr gut überprüft werden, ob sie seriös sind. Denn im Internet tummeln sich leider auch einige schwarze Schafe. Aus diesem Grund, solltet Ihr einen Beleg für die Aussendung der Nachrichten und Meldungen bei dem Pressedienst fordern Eine Liste mit Anbietern findet ihr hier auf meiner Seite.