Tal der Könige und Luxor in Ägypten

Die Stadt Luxor befindet sich direkt am Nil dem größten Fluss von Ägypten. Luxor kommt aus dem arabischen und definiert die gesamte Stadtregion. Denn Luxor bedeutet so viel wie Palaststadt von Ägypten. Im gesamten Umkreis der ägyptischen Stadt befinden sich sehr viele Ausgrabungsstätten von Archäologen. Durch die historischen Funde in dieser Region wurde die Stadt ein sehr beliebtest Reiseziel für Touristen aus aller Welt.

Diese Stadt ist der Ausgangspunkt für Flusskreuzfahrten oder andere Reiseziele in Ägypten. Eine interessante Sehenswürdigkeit ist der Tempel in der Stadt. Dieser wurde vor Jahrhunderten für den Gott Amun erbaut und als Tempel verwendet. Direkt vor der Tempel Anlage stand früher ein Obelisk der nach Paris Transportiert und aufgestellt worden ist. Noch heute steht der Obelisk in Paris der in Luxor abgebaut worden ist.

Doch in Luxor befinden sich noch weitere interessante Sehenswürdigkeiten. Auch das Museum der Stadt sollte man als Tourist ansehen. Denn hier sind alle historischen Stücke katalogisiert und dargestellt. Im Museum findet man Stücke die in der Region gefunden worden sind. Die Stadt befindet sich direkt im Tal der Könige. Hier gibt es auch verschiedene Grabanlagen und Grabstätten die man besichtigen kann.

Das bekannteste Grab von Ägypten ist das von Tutanchamun. Dieses wurde im Jahr 1962 von einem Archäologen gefunden und ausgegraben. Obwohl viele Gräber durch Plünderer zerstört worden sind, konnten noch viele Funde verzeichnet werden. Tutanchamun ist der bekannteste Fund im Tal der Könige.

Wer die Gräber besuche möchte, sollte darauf achten, keine Kameras mitzunehmen. Denn das fotografieren der Gräber ist verboten. Eine Reise in das Gebiet um Luxor ist für jeden Touristen ein absolutes Erlebnis. Auf der Webseite http://www.thebanmappingproject.com findet Ihr Bilder und eine virtuelle Tour durch die verschiedenen Anlagen.