Sesamstraße Doodle

Zum 40. Jährigen Jubiläum hat die Suchmaschine Google der Sesamstraße ein eigenes Doodle auf der Startseite spendiert. Im Jahr 1969 wurde die Kinderserie zum ersten Mal produziert und im Fernsehen ausgestrahlt.

Am 10.11.1969 gab es die erste Serie in den USA zu sehen. In Deutschland war die erste Ausstrahlung am 08.01.1973 zu sehen. Die beiden Figuren Ernie und Bert gehören zu den beliebtesten der Sesamstraße.

Sesamstraße Doodle

Wer hat die Sesamstraße erfunden?

Die Sesamstraße wurde von Joan Ganz Cooney und Lloyd Morrisett erfunden. Sie entwickelten die Idee für die Sendung in den späten 1960er Jahren und gründeten das Sesame Workshop (früher bekannt als Children’s Television Workshop), um die Sesamstraße zu produzieren und zu verbreiten.

Die erste Episode der Sesamstraße wurde am 10. November 1969 ausgestrahlt und ist seitdem zu einer der bekanntesten und erfolgreichsten Bildungsfernsehsendungen für Kinder weltweit geworden.

In wie vielen Ländern wurde die Sesamstraße ausgestrahlt?

Die Sesamstraße ist weltweit eine der bekanntesten Serien für Kinder. Nach den ersten Aufzeichnungen im Jahr 1969 hat die Sesamstraße den ganzen Kontinent erobert.

In über 140 verschiedenen Ländern wurde die Sesamstraße im Fernsehen erfolgreich gezeigt. Die Macher der Kinderserie können auf eine sehr lange und erfolgreiche Geschichte zurückblicken.

Die Idee der Sesamstraße kam von Joan Ganz Cooney der die Figuren entwickelt und auf den Fernseher gebracht hat.