5 Download Manager für RapidShare und File-Sharing Dienste

Im Internet gibt es eine große Auswahl an verschiedenen File Sharing Diensten um große Datenmengen herunterladen zu können. Doch häufig muss man mehrere Dateien herunterladen und entpacken um an den Download zu gelangen.

Damit man die Datei problemlos auf seinen Rechner runterladen kann, ist ein Download Manager sehr sinnvoll. Dieser kann mehrere Dateien gleichzeitig runterladen und den Download überwachen.

Nach dem fertigen Download können die Einzelteile von einer großen Datei mit Hilfe des Download Manager wieder zusammengesetzt, geöffnet und eingesetzt werden.

1. FreeRapid

Dieses kostenlose Programm ist ein Java-Downloader Tool, dass den Download von Dateien des File Sharing Dienstes Rapidshare unterstützt.

freerapid downloader

2. JDownloader

Der JDownloader ist eine Open Source Software die für 1-Click-Hoster entwickelt wurde um Dateien einfach und schnell runterladen zu können. Die Software kann mit verschiedenen Formaten umgehen.

jdownloader

3. Cryptload

Cryptload gibt es für Windows, Linux und Mac Systeme. Doch die Portable Version des Download Managers hat es mir angetan. Diese Software einfach auf den USB Stick installieren und überall einsetzen.

cryptload

4. Rapidshare Mass Downloader

Ein weiteres Freeware bzw. Open Source Tool ist der Rapidshare Mass Downloader mit dessen Hilfe schnell und einfach mehrere Dateien auf den Rechner runtergeladen werden können.

rapidshare-mass-downloader

5. MiPony

Mit Hilfe des Tools MiPony können Hotfiles-Dateien von bekannten File Sharing Diensten wie Megaupload, Rapidshare, Hotfile, Easy-share oder Gigasize auf den Computer geladen werden.

mypony

Welche One-Click-Hoster gibt es im Internet?

Es gibt eine sehr große Anzahl an Anbietern auf dem Markt. Um diese zu finden, empfehle ich euch eine Suchmaschine zu verwenden um einen One Click Hoster aufzuspüren. Bei meiner Recherche habe ich auf die schnelle die Portale RapidShare, Badongo, Megaupload, Depostifiles, Netload, oder zShare gefunden.