Christoph Waltz – Oscar Gewinner 2010

Christoph Waltz ist ein Schauspieler aus Österreich der am 04.10.1956 in Wien geboren worden ist. In Österreich und Deutschland wurde der Schauspieler aufgrund verschiedener Fernsehauftritte bekannt.

Erst im Jahr 2009 konnte Christoph Waltz seinen internationalen Durchbruch im Kinofilm Inglourious Basterds vom Regiseur Quentin Tarantino schaffen.

In diesem Film spielte er den SS Mann Hans Landa so überzeugend, dass Christoph Waltz im Jahr 2010 den Oscar als bester Nebendarsteller erhalten hat.

Durch diese große Auszeichnung, wurde er zu einem bekannten Namen in Hollywood. Christoph Waltz hat nicht nur den Oscar gewinnen können.

Auch bei den Golden Globes und die Filmfestspiele in Cannes konnte der Schauspieler Preise gewinnen. Auf der film-zeit.de Internetseite findet Ihr eine sehr gute Biografie des Schauspielers Christoph Waltz.

1 Response

  1. Thomas sagt:

    Ich finde Christoph Waltz einfach klasse, ein sehr überzeugender Schauspieler. Am Anfang in dem Roy Black Film (ich habe den nur durch meine Frau gesehen!) wusste ich noch nicht, was ich von ihm halten soll,aber mehr und mehr überzeugte er in großen Rollen und ist mittlerweile eine Hoolywoodgröße und nicht mehr wegzudenken. Ich finde es ja immer klasse, wenn Menschen aus Europa es nach Hollywood schaffen! Weiter so!! Ich hoffe ja auf noch viele spannende Filme 🙂

    Gruß, Thomas aus Bremen