Die besten Social Bookmark Plugins für WordPress

Die sozialen Medien spielen mittlerweile eine immer wichtigere Rolle im Internet. Besonders bei der Verbreitung von Inhalten der eigenen Webseite.

Es ist ein sehr guter Weg, über das Teilen von Inhalten eine größere Reichweite zu bekommen und mehr Besucher zu generieren. Um es seinen Lesern zu vereinfachen die Beiträge zu posten, bieten sich verschiedene Social Bookmark Plugins für WordPress an.

Diese können ganz einfach in der Blog Software eingesetzt werden. Diesem Beitrag möchte ich dir ein paar sehr gute Social Bookmark Plugins vorstellen.

AddToAny Share Buttons

AddToAny zählt zu den beliebtesten Plugins für WordPress. Du hast eine sehr große Palette von Social Media Webseiten die du integrieren kannst.

Das Plugin fügt elegante Share-Buttons zu deinen Beiträgen und Seiten hinzu und ermöglicht es den Nutzern, Inhalte über ihre bevorzugten sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter, LinkedIn, Pinterest und mehr zu teilen.

Der Stil kann individuell an deine Bedürfnisse angepasst werden. Hier gibt es die Datei zum Herunterladen.

AddToAny

AddToAny

Social Warfare

das nächste Tool das ich dir vorstellen möchte ist Social Warfare. Dieses ist ein weiteres hervorragendes Social Bookmark Plugin und besticht durch seine einfache Oberfläche und den sehr guten Funktionen.

Die wichtigsten sozialen Netzwerke sind auch hier vorhanden. Zusätzlich kannst du auch individuelle Bilder, Beschreibungen und Titel einfügen. Damit können die Inhalte die publiziert werden optimal präsentiert werden.

Das Plugin wird kostenlos auf der WordPress Seite angeboten und kann auch direkt über WordPress installiert werden.

 

Monarch

Als nächstes möchte ich dir ein kostenpflichtiges Blatt in von dem Anbieter Elegant Themes vorstellen. Dieses ist ebenfalls äußerst beliebt und bietet dir sehr moderne und vom Design ansprechende Sharing Buttons.

Die Schaltflächen können alle individuell angepasst und auch die Position eingestellt werden. Es wird auch ein Widget für die Sidebar angeboten. Die Schaltflächen können auch in Popups integriert werden

Es gibt aber auch einen kleinen Nachteil. Es wird leider nicht kostenlos angeboten und du musst dir einen kostenpflichtigen Account bei Elegant Themes erstellen.

Anschließend kannst du es ganz problemlos für deine Website verwenden.

Monarch

Monarch

Shared Counts

Shared Counts ist ein weiteres gutes Social Bookmark Plugin für deinen Blog. Ein großer Vorteil ist hier das es sehr schnell ist, was für die Ladezeiten einer Webseite besonders gut ist.

Wie bereits bei den oberen Plugins sind hier auch die wichtigsten Plattformen bereits integriert und es ist sehr einfach mit den Stilen anzupassen.

Shared Counts kann ebenfalls auf der blanken Datenbank von WordPress heruntergeladen werden.

Shared Counts

Shared Counts

Easy Social Share Buttons for WordPress

Easy Social Share Buttons for WordPress ist ein weiteres kostenpflichtiges Plugin in das ich euch vorstellen möchte. Es kostet ca. 22 Dollar und wurde bereits über 32.000 mal verkauft.

Daran kann man schon erkennen, dass es ein sehr gutes Plugins ist, weil es auch sehr positive Bewertungen bekommen hat.

Das Tool ist sehr umfangreich und bietet verschiedene Animationseffekte, Share Button Designs sowie individuelle Positionen der Schaltflächen.

Sehr gut ist auch die integrierte Statistik um zu prüfen, welche Seiten am häufigsten in den sozialen Netzwerken geteilt wurden.

Im Großen und Ganzen ein sehr gutes und umfangreiches Plugin, dass eine sehr große Anzahl von sozialen Netzwerken integriert hat.

Easy Social Share Buttons for WordPress

Easy Social Share Buttons for WordPress

Mein Fazit

Du kannst mit einem Social Bookmark Plugin, die Reichweite und Sichtbarkeit deiner Webseite deutlich steigern. Alle Plugins ich oben vorgestellt habe sind auf sehr vielen Webseiten im Einsatz und werden täglich beim Posten eingesetzt.

Jedes der Plugins hat seine Stärken und Schwächen. Schaue dir die einzelnen Download Seiten an und entscheide für dich selbst, welches Tool für dich infrage kommt.

Mehr Informationen über WordPress gibt es übrigens hier auf meiner Webseite.