Doppelte Musik auf dem Computer suchen und entfernen – Freeware

Bei großen Musik Sammlungen auf einem Computer kann es schnell mal dazu führen, dass mehrere Songs auf der Festplatte gespeichert werden.

Similarity - Doppelte Songs löschen

Damit man jeden Song nur einmal auf der Festplatte gespeichert hat gibt es eine Freeware um doppelte Musikdateien aufspüren und löschen zu können.

Die gratis Software Similarity ist so ein Tool um doppelte Songs auf einem Rechner aufspüren und entfernen zu können. Nach der Installation des Programms müsst Ihr nur einen Suchlauf starten und doppelte MP3 Musikdateien werden daraufhin angezeigt.

Similarity wurde extra dafür entwickelt, um doppelte Musik auf einer Festplatte schnell und einfach entfernen zu können. Die Bedienbarkeit des Tools ist sehr simpel und schnell zu erlernen.

Das Programm Similarity ist zirka 1,6 Megabyte groß und passt deshalb sehr gut auf jeden USB Stick.

Funktionen

  • Unkomplizierte Handhabung der Software.
  • Doppelte MP3 Musik auf dem Rechner entfernen.
  • Gratis Freeware Tool.

Fazit

Sehr gutes Programm um den Computer etwas aufräumen zu können. Besonders bei großen Musiksammlungen ist Smiliarity sehr gut geeignet.

System: Windows XP, Vista und Win7
Download