Daten mit einem Klick per FTP auf den Server hochladen

Bei meiner Suche nach einer neuen FTP Software bin ich auf das geniale Programm ClipUpload gestoßen. Mit Hilfe dieser kostenlosen Software, könnt Ihr mit nur einem Klick verschiedene Fotos, Clips und Sounds per FTP auf einen Server übertragen.

ClipUploadDas ist besonders für Webmaster und Webdesigner von Vorteil, die häufig neue Daten auf einen Server übertragen müssen. Mit dem gratis Tool ClipUpload können sehr schnell Daten in das Internet übertragen werden.

Man muss nur die Dateien mit Strg-C auswählen und anschließend in der Windows-Taskleiste das Programm ClipUpload öffnen. Schon werden die Datenpakete auf den vorher eingestellten Server übertragen.

Funktionen von ClipUpload

  • Daten, Screenshots usw. sofort übertragen.
  • Die Übertragung zu Dropbox ist ebenfalls möglich.
  • Das Tool ist OpenSource und somit gratis.

Fazit und Download

Wer mit wenigen Klicks einzelne Dateien auf seinen Server oder an die Dropbox senden möchte, sollte sich das Tool einmal ansehen. Es funktioniert ohne Probleme und ist in der Taskleiste versteckt.

System: Windows XP, Vista und Win7
Download