Shareware Spiele nach dem Download testen und kaufen

Wenn man ein Computerspiel vor dem Kauf testen möchte, sollte man sich ein kostenloses Shareware Spiel runterladen und auf dem Rechner installieren. Denn mit Shareware Games kann fast jedes aktuelle Computerspiel getestet werden.

Shareware ist eine Lizenzierungsart einer Software oder eines Computerspiels. Es gibt unterschiedliche Varianten von Shareware Software und Spielen die man auf seinem Computer installieren kann. Ziel dieser Programme ist es, potenziellen Kunden die Software zu zeigen, damit diese das Programm im Handel kaufen.

Besonders häufig werden Shareware Downloads für Spiele angeboten. Bei einer Shareware kann ein Spiel in vollem Umfang verwendet bzw. gespielt werden. Erst nach einem bestimmten Zeitraum muss man sich entscheiden, ob man das Programm kaufen möchte oder nicht. Wenn man das Game nicht kaufen möchte, ist meistens nach 30 Tagen Schluß und die Shareware kann automatisch nicht mehr eingesetzt werden.

Die beste Quelle um an Shareware Spiele zu kommen, ist das Internet. Hier bieten verschiedene Download Portale sehr große Datenbanken mit Shareware Spielen und Programmen zum Download an. Ihr müsst nur durch die Webseiten surfen und euch ein passendes Spiel runterladen und installieren.

Anschließend könnt Ihr ein paar Runden des Games spielen. Interessante Webseiten um verschiedene Shareware-Computerspiele runterladen zu können sind die Portale http://www.games-soft.net, http://www.shareware4u.de oder die englischsprachige Homepage http://www.topshareware.com.

Nicht nur im Netz werden die Spiele vertrieben. Auch bei Computerzeitschriften liegen häufig DVDs mit verschiedenen Shareware Games bei, die man auf seinem Computer installieren, testen und anschließend kaufen kann. Ihr solltet immer beachten, dass Shareware Programme keine Vollversion sind. Nach einem gewissen Zeitraum kann das Game unter Umständen nicht mehr genutzt werden.