Ist Cola trinken für Kinder oder Jugendliche gesund?

Im Internet habe ich nun schon häufiger Fragen über das Thema Cola für Kinder entdeckt. Dabei wurde häufiger die Frage gestellt, ob das Getränk Cola gesund ist oder nicht. Dazu möchte ich gerne meine Meinung abgeben.

In der Werbung wird Cola häufig als Erfrischungsgetränke dargestellt. Dabei wird aber verschwiegen, dass das Getränk sehr viel Zucker und Koffein beinhaltet. Diese Kombination ist für Kinder und Jugendliche nicht gesundheitsfördernd sondern eher schädlich.

Durch die Zufuhr von Koffein wird ein Kind sehr unruhig und abends kann es sehr aufgedreht sein. Der Zucker in der Cola greift die Zähne an und kann weitere gesundheitliche Folgen haben.

Aus diesem Grund, empfehle ich bei Kindern und Jugendlichen auf Cola zu verzichten. Sollten Sie Ihrem Kind dennoch mal ein Cola kaufen ist ein Kindercola die bessere Wahl, als ein normales mit viel Zucker und Koffein.