WordPress Blogs werden aktuell nicht in Google aufgenommen

Seit einigen Tagen werden neue Artikel von meinem Blog nicht mehr in Google indexiert. Nach längerem suchen habe ich keine passende Nachricht zu diesem Thema gefunden.

Nachdem ich auch größere Blogs geprüft habe bin ich zum Schluss gekommen, dass es ein Problem von Google sein muss. Das wurde mir heute auch vom Technik Freaks Blog bestätigt.

Dieser hat einen Bericht über die aktuellen Probleme mit WordPress Blogs veröffentlicht. Ich dachte schon, dass nur mein Blog davon betroffen ist. Doch es scheint ein allgemeines Problem von Google zu sein.

Was müssen Blog Betreiber also tun? Am besten gar nichts. Denn dieses Problem wird sich wohl in der nächsten Zeit von selbst wieder lösen. Google arbeitet bereits an dem Problem.

Nachtrag: Dieser Artikel wurde nach 2 Tagen von Google eingelesen. Grund sind wahrscheinlich ein paar Backlinks von anderen Seiten. Die Artikel ein paar Tage zuvor werden immer noch nicht eingelesen. Mal sehen wie lange dieses Problem anhält.

3 Responses

  1. Cujo sagt:

    Ah, ich bin froh, dass du darüber geschrieben hast. Ich habe nämlich das gleiche Problem und dachte schon, es würde an mir liegen. Ich hoffe mal, dass Google bald den Fehler findet 🙂

  2. Christian sagt:

    @Cujo
    Ja ich habe schon seit einigen Tagen das Problem und keine passenden News im Web gefunden. Das hat mich dann etwas stutzig gemacht. Weil eigentlich die SEO Szene in solchen Punkten sehr schnell ist. Bin ganz froh dass ich mit dem Problem nicht alleine bin.

  1. Oktober 24, 2010

    […] Ich habe dann 2 andere Blogs gefunden […]