eMail Marketing und Newsletter Software als ideales Werbemittel

Das Internet ist nicht nur für Werbemittel ein idealer Werbeträger, sondern nimmt im Bereich Marketing einen immer höheren Stellenwert ein.

Wer seine Kunden schnell, einfach und direkt erreichen möchte, greift im Internet und Online Zeitalter zu eMail Marketing. Beliebt ist u.a. der Newsletter mit verschiedenen Funktionen, den die Kunden auf der eigenen Webseite abonnieren können, um immer über aktuelle Angebote oder Aktionen der Unternehmen informiert zu werden.

Hier habe ich ein paar grundlegende Tipps für erfolgreiche Newsletter veröffentlicht und eine Website mit verschiedenen Newsletter-Vorlagen vorgestellt.

Newsletter Software spart Zeit

eMail Marketing ohne spezielle Newsletter Software kann ziemlich zeitraubend sein. Auf jeden Fall ist es notwendig, für das eMail Marketing zahlreiche Adressen zu generieren und diese immer aktuell zu halten.

Die Adressdatenbank immer selbst zu aktualisieren, kann mit viel Arbeitsaufwand verbunden sein, wenn Sie keine spezielle eMail Newsletter Software nutzen, die neue Adressen automatisch in die Adressdatenbank aufnimmt oder Änderungen, die von den Kunden vorgenommen werden können, entsprechend aktualisiert.

Eine gute Übersicht mit verschiedenen Tools gibt es übrigens auf der Seite https://www.emailtooltester.com/de/newsletter-tools/

Papierwerbung ist häufig Verschwendung

In der täglichen Flut an Werbung, die uns in den Briefkästen erwartet, landet das meiste ungelesen im Altpapier. Kataloge sind zum Teil ebenfalls eher eine Papierverschwendung, da immer mehr Menschen sich auf das Medium Internet konzentrieren, um nach bestimmten Artikeln oder Dienstleistungen zu günstigen Preisen zu suchen.

Genau dies ist der Punkt, wo sich eMail Marketing als lohnenswert erweist. Ein Newsletter wird zwar wohl nicht immer von den Empfängern gelesen, doch der Zeitaufwand und die Kosten für eine eMail Werbung ist nicht allzu groß im Vergleich zum Verteilen von Prospekten und Katalogen.

Auf die Gestaltung der Newsletter kommt es an

Wichtig ist es, bei der Gestaltung der eMail Werbung zum Online Marketing via Newsletter auf besondere Highlights zu achten, die dem Empfänger sofort auffallen, ohne dass der Newsletter lange gelesen werden muss.

Der Einsatz einer speziellen eMail Marketing und Newsletter Software ist natürlich auch abhängig von dem von Ihnen gewünschten Kundenkreis, der angesprochen werden soll. Bei großen Adressdatenbankvolumen ist eine eMail Marketing und Newsletter Software eine entsprechende Erleichterung.

Auf der Seite https://de.sendinblue.com/blog/newsletter-tipps-und-tricks/ gibt es auch sehr viele nützliche Tipps, wie man Email Marketing betreiben kann.