Bilder vom zerstörten Kernkraftwerk in Fukushima (Japan)

Hier habe ich eine Webseite für euch entdeckt, die einige hochauflösende Bilder vom Kernkraftwerk in Fukushima (Japan) zeigt.

Auf den Fotos kann man das ganze Ausmaß der Zerstörung ganz genau erkennen.

Auf einigen Fotos sind auch Dampfwolken über den Kernreaktoren zu sehen wo die Kernschmelze bereits eingesetzt hat.

So einen Atomaren Unfall bzw. Supergau finde ich einfach nur eine unfassbare Tragödie. Die Menschen sind die leidtragenden dieser Unfälle.

Wir haben aus den Fehlern der Katastrophe von Tschernobyl wohl bis heute nichts gelernt.

Fukushima Bilder ansehen

2 Responses

  1. Niklas sagt:

    Übel, wie das Ganze aussieht. Ich habe mir auch die Diagramme der Reaktoren angeschaut und will mir gar nicht vorstellen was die Arbeiter in diesen Ruinen alles leisten müssen.

  2. Gif-Bilder.de sagt:

    Die Arbeiter wissen ganz genau, dass sie entweder an der Strahlenkrankheit oder später durch Krebs sterben werden. So etwas kann man sich gar nicht vorstellen. Es ist einfach nur traurig was ein Atomkraftwerk alles anrichten kann.