flv in wmv umwandeln

Die Dateiendung flv ist euch beim Surfen im Netz sicher schon mal über den Weg gelaufen. Es ist das Dateiformat der Flashfilme aus dem Internet. Videoportale verwenden dieses Dateiformat, um Videoclips online abspielen zu können. Doch häufig kann man dieses Format nicht richtig abspielen und benötigt eine Umwandlung in das Format wmv.

WMV ist ein Videoformat das von Windows hergestellt wurde und mit fast allen Videoplayern am Computer abgespielt werden kann. Der Media Player von Windows kann mit diesem Format problemlos umgehen. Wenn man nun seine flv Datei in wmv umwandeln möchte, benötigt man zuerst eine passende Software.

Dieses Programm kann man problemlos auf der Internetseite http://www.freeware.de finden und kostenlos runterladen. Anschließend könnt Ihr die flv Datei in ein Windows wmv konvertieren lassen und die Datei verwenden. Ich empfehle euch die kostenlose Software SUPER 2011. Mit diesem Programm kann man die meisten Formate konvertieren und speichern.