Wie schnell könnt Ihr auf der Tastatur schreiben? Online Test

Im Internet bin ich auf eine sehr interessante Webseite gestoßen, um zu testen wie schnell man auf seiner Tastatur am Computer schreiben kann.

10FastFingers

Mit diesem Onlinetest habt Ihr die Möglichkeit, eure Geschwindigkeit deutlich zu verbessern oder mit Freunden einen kleinen Wettbewerb zu veranstalten.

Denn nach einer Minute schreiben auf der Tastatur, werden die Ergebnisse angezeigt und man erhält sofort einen Bericht darüber, wie gut oder wie schlecht man war.

Leider haben die Texte nicht immer einen Sinn. Dennoch sollte man es einmal ausprobieren.

Tippgeschwindigkeit testen

Natürlich werden auch falsch geschriebene Wörter in die Platzierung eingerechnet.

Ich selbst schaffe laut dem Test 83 Wörter pro Minute und habe leider 9 Wörter falsch geschrieben.

Von 7294 Personen der letzten 24 Stunden bin ich auf Position 859 gelandet.

Tastatur schreiben Test

Das das finde ich für den ersten Versuch gar nicht mal so schlecht.

Sehr gut finde ich auch die verschiedenen Sprachen die angeboten werden. Probiert doch mal in einer anderen Sprache eure Geschwindigkeit aus.

Ihr werdet sehen, dass das nicht einfach ist.

Es werden auch Wettbewerbe auf der Seite angeboten. Hier müsst ihr gegen echte Person antreten und eure Geschwindigkeit auf der Tastatur ausreizen.

Weitere Informationen und den Test der Tippgeschwindigkeit findet Ihr auf der Internetseite http://www.10fastfingers.com.

Probiert es doch einfach mal aus und schreibt mir eure Ergebnisse.

Mich würde es stark interessieren, wie schnell ihr auf der Tastatur schreiben könnt.

Also ich wünsche euch nun viel Spaß beim Testen der Schreibgeschwindigkeit auf der Tastatur.

Vergesst bitte nicht eure Ergebnisse hier im Blog zu veröffentlichen.

Ach ja noch zum Schluss möchte ich mitteilen, dass nur Profils in Sachen Textverarbeitung in die Top 10 kommen werden. Denn hier muss man schon sehr schnell sein und fast fehlerfrei schreiben können.

Aber genau durch diese Herausforderung, wird man beim Schreiben immer besser und genauer.