Texte aus einem PDF Dokument exportieren – PdfGrabber

Die Software PDFGrabber ist ein sehr gutes Tool um die Inhalte einer PDF Datei auslesen und speichern zu können. Das ist besonders für Firmen interessant, die jeden Tag viele PDF Dokumente bearbeiten müssen.

pdfgrabber

PDFGrabber bietet euch die Möglichkeit die Inhalte von einem PDF Dokument in verschiedenen Programmen bearbeiten zu können.

Beispielsweise kann man die Texte mit Word oder Excel weiterverarbeiten und wieder speichern.

Zusätzlich werden auch alle Bilder von einem PDF gespeichert.

So kann man ein PDF Dokument einzeln zerpflücken und in seine Bestandteile zerlegen ohne einen Satz auf der Tastatur schreiben zu müssen.

Selbst die Schriftarten der PDF Datei können extrahiert werden, falls die Schriften im PDF hinterlegt wurden.

Ihr könnt euch im Internet auf der Seite http://www.pdfgrabber.de eine Demoversion herunterladen oder die Vollversion bei Amazon im Shop bestellen.

Bei meiner Sichtung im Internet hat die 6.0 Home Version 45,00 Euro gekostet. Die Software ist für Windows geeignet.