Top 5 Quellen für den Download von gratis Freeware

Kostenlose Software kann man immer sehr gut gebrauchen. Besonders Freeware Programme werden häufig im Internet runtergeladen und für verschiedene Zwecke eingesetzt. Neben kostenpflichtigen Tools gibt es häufig gratis Software die sogar besser zu handhaben sind und im Internet runtergeladen werden können. Doch auf welchen Seiten kann man schnell und einfach kostenlose Software finden?

Hier möchte ich euch 5 Quellen für den Download von gratis Freeware vorstellen:

1. ZDnet

Auf der Webseite ZDnet findet Ihr neben verschiedenen Computer Nachrichten und Tipps auch eine sehr große und gute Auswahl an kostenlosen Freeware Programmen. In verschiedenen Rubriken werden euch die Programme zum Download angeboten.

2. FileHippo

Das Download Portal FileHippo ist Spezialist auf Freeware und Shareware Softwareangebote im Internet. Auf dieser Webseite gibt es eine sehr gute Auswahl an unterschiedlichsten Programmen und Anwendungen für den eigenen Computer. FileHippo wird in mehreren Sprachen angeboten.

3. Heise

Das Magazin Heise bietet euch ein Software Verzeichnis im Internet an. Bei diesem Verzeichnis werden auch Freeware Downloads vorgestellt und kurz beschrieben. Diese Downloadseite bietet einen sehr großen Umfang und stellt sehr viele Programme vor.

4. Softonic

Softonic landet in meiner Liste auf dem vierten Platz. Es ist ähnlich wie Brothersoft aufgebaut und bietet ebenfalls eine sehr große Download Sammlung für Freeware, Testversionen und Shareware an.

5. SnapFiles

Auf dem 5. Platz in unserer Quellensammlung für gratis Freeware Quellen befindet sich das Angebot von SnapFiles. Leider habe ich keinen Bereich in deutscher Sprache gefunden. Das dürfte aber für die meisten von euch kein Problem sein. Im Notfall einfach die Google Übersetzung verwenden.

Fazit

Es gibt sicher noch andere sehr gute Portale im Internet. Doch diese Top 5 sind meine persönlichen Favoriten. Diese Seiten bieten eine sehr gute Auswahl und es werden auch nicht so bekannte Programme aus dem Internet vorgestellt.

Freeware Quellen

Freeware Quellen und Seiten zum herunterladen