Hipster Logo unkompliziert und schnell erstellen

Wer ganz einfach ein Hipster Logo erstellen möchte, sollte sich die Webseite http://www.hipsterlogogenerator.com/ etwas genauer ansehen. Dort können in wenigen Schritten Logos für die eigene Webseite erstellt werden.

Hinweis: Links deaktiviert! Anscheinend ist das Tool offline.

Hier zeige ich euch mit einem Beispiel wie man sich mit diesem Generator ein Logo erstellt.

1. Schritt: Grafik für das Logo auswählen

Startet als erstes den Generator im Netz und sucht euch auf der rechten Seite eine Grundgrafik aus.

Hipster Logo erstellen

2. Schritt: Zusatzgrafiken einfügen

Als nächstes klickt ihr auf den Button „Next“ und sucht euch eine Zusatzgrafik für das Logo aus. Hier stehen verschiedene zur Auswahl.

Grafiken hinzufügen

3. Schritt: Schrift einfügen

Jetzt nimmt das Logo immer mehr Gestalt an. Nun kann natürlich auch noch eine Schrift in die Grafik eingebaut werden. Dafür klickt ihr wieder auf den Button „Next“ und wählt „Single Line“ aus. Nun kann auf der rechten Seite eine Schrift eingegeben werden. Zusätzlich können auch Schriftarten und die Größe eingestellt werden.

Schrift einbauen

4. Schritt: Farben anpassen

Nach diesen ganzen Einstellungen kann auch noch die Logofarbe verändert oder ein Hintergrundbild eingefügt werden. Hier empfehle ich euch einfach ein wenig die Einstellungen auszuprobieren, um ein schönes Hipsterlogo zu erstellen.

Logo farben

5. Schritt: Datei herunterladen

Als letztes muss die Grafik nur noch auf dem Button „Generate Logo“ erstellt werden. Auf der letzten Seite kann die Grafik in der Auflösung 600 x 500 Pixel kostenlos heruntergeladen werden.

Wer jedoch eine größere Auflösung benötigt muss einen kleinen Obulus von 5 Dollar für eine PNG oder SVG Datei bezahlen. Dafür erhaltet ihr die Grafik in einer Auflösung von 2400 x 2000 Pixel.

Mein Fazit

Ich finde das Onlinetool http://www.hipsterlogogenerator.com sehr gut wenn man schnell ein Logo für eine Webseite benötigt. Ich rate euch mit den Einstellungen etwas herumzuspielen. Mein erstelltes Logo ist nur ein Beispiel und wie ich finde nicht gerade eine Schönheit.