Mindmaps, Reisechannels auf YouTube, Breitbart vs. Podolski und weitere Links

Ich habe mal wieder ein paar Artikel für euch bereitgestellt, die ich mir in der der letzten Zeit durchgelesen habe und recht informativ gefunden habe.

Natürlich möchte ich euch diese nicht vorenthalten.

Viel Spaß beim Stöbern

Sehr gute und nützliche Mindmap Anleitung

In der letzten Zeit, habe ich die ein oder andere Mindmap für ein Projekt erstellt.

Natürlich habe ich mir vorher, ein wenig Schlau gemacht und nach informativen Berichten online recherchiert.

Auf der Seite https://www.gruenderkueche.de bin ich fündig geworden. Dort erhaltet ihr eine nützliche Anleitung mit Tipps, wie man eine Mindmap erstellen sollte.

Besonders so kleine Feinheiten wie die Hauptüberschriften immer Groß zu schreiben helfen einem weiter.

Es ist ein sehr ausführlicher und gut geschriebener Bericht, den man sich unbedingt durchlesen sollte.

YouTube Reisechannels als Inspiration

Leider ist mein letzter Urlaub schon eine Zeit lang her.

Doch für den nächsten kann man sich ideal auf verschiedenen YouTube Kanälen einige Inspirationen für die nächste Reise holen.

Eine gute Liste mit guten Kanälen findet ihr auf der Webseite http://www.vol.at.

Dort werden die 7 besten Channels für Urlaubsinspirationen vorgestellt.

Breitbart und das Podolski Foto

Die Seite Breitbart hat in einem Artikel über Schleuser als Headline Foto ein Bild vom Fußballspieler Lukas Podolski verwendet.

Das hat bei uns natürlich hohe Wellen geschlagen.

Es ist immer wieder faszinierend, wie manche Fotos von angeblichen Onlinemagazinen für Artikel ausgewählt werden.

Auf dem Blog von Stefan Fries gibt es die ganze Geschichte dazu.

So schnell wird man durch ein Foto im Netz als Schleuser abgestempelt. Mittlerweile hat sich Breitbart für das Foto entschuldigt.

Social Media Infografik für Bildgrößen und Tastenkürzel

Auf http://blog.wiwo.de findet ihr eine rießige Infografik für die Social Media Kanäle YouTube, Twitter, Facebook Pinsterest und Instagram.

Die Grafik zeigt euch die besten Bildgrößen und die wichtigsten Tastenkürzel für die Social Media Kanäle.

Eine sehr nützliche Infografik die man sich speichern sollte.

Adblock Plus gewinnt gegen Verlage

Der Werbeblocker Adblock Plus hat vor dem OLG München einen Sieg gegen Verlage eingefahren. Laut dem Gericht Blocken von Werbung zulässig.

Damit wurden führere Urteile bestätigt. Hier könnt ihr den ganzen Artikel auf golem.de lesen.

Hacker klauen Bilder von Tiger Woods und Lindsey Vonn

Mal wieder haben Hacker ein paar Bilder von Prominenten gestohlen und veröffentlicht.

Was ich mich aber irgendwie immer frage, was solche Bilder auf den Computern der Stars zu suchen haben.

Hacker versuchen immer Daten von Stars abzugreifen. Deshalb sollten diese Personen eigentlich etwas vorsichtiger sein.

Mehr Infos dazu auf https://www.heise.de