Diese Frage stellt sich natürlich jeder Firmeninhaber und Webmaster vor der Erstellung einer Internetseite. Es gibt im gesamten Internet kein Thema das nicht gesucht wird. Im Internetzeitalter informiert man sich über das Internet oder sucht nach geeigneten Firmen in der Umgebung.
Springen Sie auf diesen Zug auf um neue Kunden zu akquirieren oder um Ihre Bestandskunden zu pflegen. Manche Artikel lassen sich über das Internet sehr gut Vermarkten und andere wiederum nicht. Sie sollten dennoch ca. 2 Jahre eine Internetseite betreiben und danach den Werbewert ermitteln.
Wenn es sich gelohnt hat, können Sie weiter in Ihre Internetseite bzw. in die Onlinewerbung investieren. Die Onlinewerbung ist hier der zweite Schritt. Wenn das Produkt ankommt, können Sie günstige Werbung in Suchmaschinen oder auf verschiedenen Internetseiten buchen.
Diese Werbung kann regional geschaltet und gepflegt werden. Hier empfehle ich Google AdWords. Für jeden Besucher (pay per Klick) muss der Werbetreibende einen festen Betrag bezahlen. Es gibt Firmen wie z.B. Wohnmobilvermietungen die durch gezielte Werbung Ihren Umsatz um über 100 % steigern konnten.