Nachteile von Laptops

Tragbare Computer bzw. Laptops haben im Gegensatz zu normalen PC-Systemen einige Nachteile. Hier findet Ihr 5 Nachteile von einem Laptop.

  1. Der Preis ist höher als normale Standard Computer. Man bekommt aber dafür weniger Rechenleistung.
  2. Reperaturen oder Hardware Austausch ist sehr teuer und lohnt sich in den meisten Fällen nicht.
  3. Wenn der Bildschirm einen defekt hat, ist der Laptop nicht mehr einsatzfähig.
  4. Ein Laptop hat einen Akku. Dieser geht im Laufe der Jahre kaputt und muss ersetzt werden.
  5. Aufrüstungen sind sehr umständlich und kostenintensiv.

Es gibt noch weitere Nachteile die ich jetzt nicht alle auflisten möchte. Bei einem Kauf sollte man aber genauestens vergleichen ob ein tragbarer Computer in Frage kommt.

Weitere Informationen:
Laptop Diebstahl verhindern

1 Response

  1. Anonymous sagt:

    Ich finde Pcs und auch Laptops sind viel zu teuer!!!!!!
    wenn man überlegt, dass man sie auch noch vor Viren und anderes schützen muss, ist auch die Überprüfung zu teuer.
    und von den Computerspielen will ich garnicht anfaangen!!!
    dabei muss man ja auch achten, dass man das Laufwerk nicht heraus reißt!!!!!!!!!!!!!!1