Ist mit der PSP Email Versand möglich?

Die tragbare Spielekonsole PSP der Firma Sony wurde zu Beginn ohne einen Internetbrowser an die Kunden verkauft. Nach einiger Zeit wollten verschiedene User sich mit der PSP Konsole in das Internet einwählen.

Doch ohne Browser hat es nicht funktioniert. Sony hat schnell reagiert und ein Update für die Konsole gestartet. Zusätzlich sollte ein E-Mail Client integriert werden um Nachrichten empfangen und senden zu können.

Derzeit gibt es noch keinen offiziellen Weg mit der tragbare Spielekonsole E-Mails empfangen und senden zu können. Dennoch wurden einige Zusatzprogramme entwickelt die auf diversen Internetseiten zu finden sind.

Diese Programme wie zum Beispiel PSPoste www.psposte.org können selbst auf die PSP geladen und installiert werden. Im Grunde ist das senden und empfangen von E-Mails mit der PSP möglich. Ihr benötigt nur eine eigene Software auf der PSP Konsole.