Mobbing gegen Lehrer im Netz!

Derzeit gibt es in Deutschland einen sehr negativen Trend. Lehrer werden im Internet von ihren eigenen Schülern gemoppt. Dazu werden verschiedene Videos oder Bilder erstellt und diese im gesamten Internet verteilt. Durch Manipulationen können natürlich einige Szenen auf Fotos und Videos nachgestellt werden. Für die meisten Lehrer ist dies ein sehr hoher Stress im privaten Umfeld. Meistens sind die Lehrer machtlos gegen diese Täter. Obwohl es noch Schüler sind, muss man sie Täter nennen. Denn einige Mobbing Szenen im Internet sind unerträglich für alle Beteiligten. Auch Chats werden dazu verwendet Lehrer zu beleidigen. Dieser Trend ist sehr negativ und wirft kein gutes Licht auf unsere Schüler. Hier müssen die Eltern der Kinder eingreifen. Das Surfverhalten von Schülern sollte von den Eltern kontrolliert werden. Nachdem sich bereits Kinder untereinander Mobben sind jetzt auch die Lehrer an der Reihe. Quelle: netzzeitung.de

Was ist eigentlich Mobbing?

Der Begriff Mobbing wurde aus dem Tierreich übernommen. In einem Rudel konnte es vorkommen, dass einzelne Tiere ausgeschlossen wurden und von der Gruppe angegriffen wurde. Diese Verhaltensformen wurden auch beim Menschen beobachtet. Das Wort Mobbing kommt aus dem englischen Wortschatz. Das Wort kommt aus dem Tierreich und bedeutet nichts anderes als Ausschluss aus einer Gruppe.