Wii Konsole hängt alle ab!

Wer hätte das vor dem Start der Konsole gedacht. Die Nintendo Wii verkauft sich prächtig. In den USA wurden im Mai ca. 338000 Konsolen verkauft.

Die XBox 360 wurde 155000 mal verkauft und die Playstation 3 gerade einmal 81000 mal. Die Nintendo Wii hat in einem Monat so viele Konsolen verkauft wie Microsoft und Sony zusammen.

Das spricht für die neue Konsole. Die Kunden wollen nicht immer anspruchsvolle und teurere Geräte. Die Innovation und der günstige Preis der Nintendo Wii ist ein sehr gutes Verkaufsargument.

Nintendo hat diesen Erfolg nicht vorhersehen können. Es war ein sehr großes Risiko mit diesem Spielsystem auf den Markt zu gehen. Jetzt wird das Unternehmen belohnt.

Besonders Sony mit der Playstation 3 hat zu kämpfen. Die Verkaufszahlen sind nicht gerade gut. Das Unternehmen will die PS3 im Preis senken um neue Kunden gewinnen zu können. Quelle: computerwoche.de