Rezepte im Internet finden – Gute Kochseiten für Kochrezepte

Im Buchhandel bekommt man eine gigantisch große Auswahl an verschiedenen Kochbüchern und Rezeptsammlungen.

KochrezepteDoch das Internet hat die Kochbücher schon längst überholt. Viele Menschen informieren sich im Internet über neueste Gerichte und versuchen diese selbst zu kochen.

Im Internet gibt es einige Koch- und Rezeptsammlungen die sehr nützliche Tipps und umfangreiche Informationen für das Kochen bereitstellen.

Das Kochbuch im Internet wird immer beliebter. Diese Kochseiten werden täglich von Tausenden Menschen besucht.

Hier stelle ich euch ein paar sehr gute Kochseiten für Rezepte aus dem Internet vor. Diese sind sehr zu empfehlen, wenn man ein neues Gericht ausprobieren möchte.

Chefkoch.de

Auf dem Portal http://www.chefkoch.de werden mehr als 20.000 verschiedene Rezepte für die Nutzer bereitgestellt.

Täglich werden neue Tipps rund um das Kochen veröffentlicht.

Das Portal bietet euch sehr nützliche Rezepte und auch einen guten Magazin und TV Bereich. Auf diesem erhaltet Ihr für fast jedes Thema gute Berichte.

Zusätzlich wird auch ein Onlineforum für die User angeboten. Dieses wird täglich von sehr vielen Menschen genutzt. Dort findet Ihr immer aktuelle Rezepte zum nachkochen.

chefkoch

DasKochrezept.de

Das Portal http://www.daskochrezept.de bietet seinen Nutzern, eine gute Datenbank mit über 85.000 unterschiedlichen Kochrezepten.

Sehr interessant ist auf dieser Seite ist das Thema Ernährung. Hier wird eine eigene Rubrik für alle Besucher angeboten. Dort kann man sich über Diäten, Glutenfreies essen oder Zutaten informieren.

Diesen Bereich finde ich sehr nützlich und gut strukturiert. Zusätzlich gibt es natürlich auch ein Forum. Dort könnt Ihr euch mit gleichgesinnten austauschen.

Zusätzlich werden auch Rezepte für alkoholfreie Getränke angeboten. Dieses Kochportal ist mein persönlicher Favorit und sehr zu empfehlen. Die meisten Rezepte werden mit Fotos und Videos dargestellt.

daskochrezept

Jungekueche.de

Die Zielgruppe der Internetseite http://www.jungekueche.de kann man schon am Titel erkennen. Hauptsächlich werden junge Menschen angesprochen.

Es werden sehr gute und einfallsreiche Rezepte zum nachkochen angeboten.

Auf der Startseite findet man eine kleine Box mit den Rezepten der Woche. So können sich unschlüssige schnell für ein Rezept entscheiden und dieses in der Küche zubereiten.

Diese Seite bietet natürlich auch einen Blog und ein Lexikon zum nachschlagen. So kann man sich über fast jedes Thema informieren.

jungekueche

Kochrezepte.de

Auf http://www.kochrezepte.de gibt es über 51.000 verschiedene Rezepte aus aller Welt. Wie auch andere große Portale bietet diese Kochseite zusätzliche Informationen und einen Onlineshop an.

Auf dem Magazin werden unterschiedliche Kochthemen behandelt und genau beschrieben. Wenn man ein eigenes Kochrezept erstellt hat, kann man dieses auf dem Portal veröffentlichen.

Sehr nützlich ist die Kühlschranksuche. Einfach in den eigenen Kühlschrank schauen und die vorhandenen Zutaten online eintragen.

Anschließend wird eine Liste mit Rezepten vorgeschlagen die man mit den eingetippten Zutaten kochen kann. Sehr gut um den Kühlschrank zu leeren.

Die Kühlschranksuche findet Ihr auf der Seite http://www.kochrezepte.de/rezepte/kuehlschranksuche.html.

kochrezepte.de

Mein Fazit

Die Koch- und Rezeptsammlungen im Internet sind ideal zum finden von neuen Kochrezepten geeignet. Die meisten Portale bieten euch umfangreiche Informationen über fast jedes Lebensmittel an.

Doch hier sollte man nicht zu blauäugig sein. Denn nicht jedes Rezept funktioniert auch. Ich selbst habe schon mehrfach ein paar Rezepte gekocht, die einfach so nicht funktionierten konnten.

Schaltet euren logischen Menschenverstand vor der Zubereitung ein und überlegt euch, ob ein Rezept auch tatsächlich so funktionieren kann. Damit könnt Ihr euch viel Arbeit sparen. Denn nicht jedes Rezept hält was es verspricht.

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim kochen.