American Gangster

In der Zeit des Vietnam Kriegs hat der Gangster Frank Lucas einen rasanten Aufstieg hingelegt. Er war der Fahrer von Boss Bumpy Johnson in New York. Durch die Tätigkeit als Fahrer hat Fank Lucas sehr viel über das Gangsterleben gelernt.

Eines Tages hat er das Geschäft von Bumpy Johnson alias Harlem Godfather übernommen und ist zum größten Gängster der USA aufgestiegen. In New York treibt er sein Unwesen. Dieser Film zeigt das Leben von Frank Lucas der Katz und Maus mit der Polizei spielt.

Dieser Film ist auf eine wahre Begebenheit aufgebaut worden. Bei den Dreharbeiten war der echte Frank Lucas dabei und hat zugesehen. Im Jahr 1991 wurde Frank Lucas aus dem Gefängnis entlassen. Frank Lucas war der Drogenkönig von New York.

Schauspieler

Denzel Washington,
Russell Crowe
Josh Brolin
Chiwetel Ejiofor
usw.

Filminfos

FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Kino Start: 15.11.2007

1 Response

  1. Administrator sagt:

    Ich habe mir den Film im Kino angesehen. Leider wurden sehr viele Szenen sehr lange herausgezögert. Der Film hätte auch kürzer gemacht werden können. Er wäre genauso gut gewesen. Für mich war der Film etwas zu langweilig und eintönig. Sehr viele Onlineportale haben dem Film American Gangster Bestnoten gegeben. Diesen Noten kann ich mich nicht anschliessen. Der Film erhalt die Note 5 von 10 möglichen Punkten.