Welche Computerspiele wurden verfilmt?

vHier gibt es eine kleine Liste mit verschiedenen Computerspielen die bereits im Kino als Film gelaufen sind. Hier findet Ihr die Kinofilme die ein Game als Vorlage hatten. Wenn Ihr noch weitere Verfilmungen kennt, könnt Ihr diese hier eintragen.

Hier die Liste mit Computerspielen die verfilmt wurden

Hier gibt es die Liste mit den verschiedenen Filmen:

Doom

Im Jahr 2005 ist Doom in den Kinos erschienen. Er handelt von einer Weltraumstadion, die von Monstern heimgesucht wird. Die Hauptrolle im Film spielt Dwayne Jhonson.

 

Tomb Raider

Ein sehr erfolgreicher Abenteuerfilm der im Jahr 2018 erschienen ist. Die Archäologin Lara Croft wird auf eine Mission geschickt und muss einige Geheimnisse lüften. Ein sehr guter Action Abenteuerfilm. Auf der Seite filmstarts.de kannst du dir verschiedene Nutzerbewergungen des Films durchlesen.

 

Assassin’s Creed

Ich glaube von Assassin’s Creed habe ich 5 Teile komplett durchgespielt und war schon richtig süchtig danach. Ein absolut geniales Spiel. Natürlich musste ich mir den Film im Jahr 2016 mit dem Schauspieler Michael Fassbender in der Hauptrolle auch ansehen.

 

Sonic the Hedgehog

Sonic the Hedgehog kam im Jahr 2020 in die Kinos und ist ein Action Animationsfilm. Er basiert auf dem Spiel Sonic was auf der Konsole Sega sehr beliebt war. Es handelt um den Igel Sonic der auf die Erde fliehen muss. Der Filmhat mir sehr gut gefallen. Ideal für alle Fans

 

Resident Evil

Resident Evil ist ein genialer Horror Film mit viel Action. Im Jahr 2002 ist der erste Teil erschienen. Die Hauptrolle in dem Film spielt Milla Jovovich. Auch in weiteren Teilen spielte sie die Hauptrolle. Kommerziell war der Film ein rießiger Erfolg, genauso wie das Game selbst.

 

Prince of Persia

Im Jahr 2010 wurde das Computer und Konsolenspiel Prince of Persia in den Kinos veröffentlicht. Es handelt vo einem Prinzen der sich auf eine abenteuerliche Reise begibt um sein Königreich zu retten. Mir persönlich gefällt der Film Prince of Persia und war auch an der Kinokasse ein guter Erfolg.

 

Alone in the Dark

Im Jahr 2005 ist der Film Alone in the Dark erschienen. Er handelt von einem Ermittler von paranormalen Aktivitäten. Hauptrolle des Films wird von Christian Slater gespielt. Ich war von dieser Spielereihe nie ein Fan und habe deshalb den Film nie gesehen.

 

Warcraft

Ein weiteres Spiel das verfilmt wurde ist Warcraft. Ich glaube am Computer habe ich kein anderes Spiel in meiner Jugend häufiger gespielt. Der Film ist im Jahr 2016 in die Kinos gekommen und hat den Titel Warcarft: The Beginning. Es handelt von den Menschen in Azeroth und den Orcs die eine Invasion planen. Obwohl das Spiel so bekannt ist, war der Film an den Kinokassen nicht so erfolgreich wie von den Machern gedacht.

 

Wing Commander

Ich habe Wing Commander als Kind geliebt und regelmäßig gezockt. Damals war die Grafik noch richtig mieß im Vergleich zu heute, aber es hat Spaß gemacht. Den Film fand ich damals auch Klasse. Schau dir einfach den Trailer an. Die jüngeren unter euch, werden damit wohl nicht viel anfangen können 😉

 

Max Paine

Max Payne ist ein Action Film der die Geschichte des New Yorker Polizisten Max Payne, der den Mord an seiner Frau und seinem Baby rächen will. Bei seiner Jagd findet er heraus, dass es eine Verschwörung gibt. Hautdarsteller des Films ist Mark Wahlberg.

 

Final Fantasy

Final Fantasy ist weltweit ein bekanntes Spiel. Ich selbst konnte mich mit diesem Titel nie so richtig anfreunden. Der erste Computeranimierte Film ist 2001 mit dem Titel „Die Mächte in dir“ in den Kinos angelaufen.

 

Mortal Kombat

Das Spiel Mortal Kombat ist vielen bekannt. Der erste Film wurde im Jahr 1995 veröffentlicht und ist mittlerweile ein echter Klassiker für Fans geworden. Es folgten zwei weitere Filme im Kino nach dem ersten Teil.

 

Die schlechtesten Videospielverfilmungen

Es gibt natürlich auch ein paar Filme, die an der Kinokasse ein rießen Flop waren oder einfach nur mies sind. Die Webseite derstandard.de schreibt auf einer Seite den Titel „Eine Abscheulichkeit“. Finde ich persönlich sehr witzig.

Auch die Seite moviepilot.de hat dir eine Top 7 Liste mit den schlechtesten Titeln aufgelistet. Es sind hier aber ein paar dabei die ich persönlich super finde. Naja die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Tipp: Hier findest du die Top 5 Horrofilme Klassiker